Mittwoch, 31. Juli 2013

Wochenende & Unwetter

Am Wochenende war das Wetter meistens schön sonnig und heiß - und erdrückend schwül. Ich bin mit einer Freundin am See gewesen, es war so herrlich! Bis die Gewitterfront kam. Auf dem Weg nach Hause bin ich angehalten um Fotos davon zu machen, so einen "schwarzen Teller" hab in zuvor noch nie gesehen. Es war plötzlich stockduster und super windig. Ich war im Haus und habe auf den großen Sturm gewartet, aber es kam nichts. Es zog nur einige wenige (3-8) Kilometer an mir vorbei. In einigen Nachbarsorten sah es hingegen ganz anders aus -> Windböen, Hagelkörner so groß wie Tennisbälle.
Die Schäden sind so krass! :O
Autos zerbeult, Autoscheiben und Fensterscheiben zerschlagen, Hausdächer sind durchlöchert....
Da bin ich wirklich froh zu diesem Zeitpunkt in meinem Haus sicher gewesen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen